aap-Übungskarten

uebungskarten_box-767x599

Ab sofort sind die Übungskarten im Handel erwerbar.

Hier gibt es weitere Informationen dazu.


Die neue AAP-Homepage ist online


hp

Wer sich über die AAP informieren möchte, findet hier die Gelegenheit, sich Übungen anzuschauen, Blogbeiträge zu lesen oder sich über Ausbildungen zum AAP-Trainer zu informieren.


AAP- Intensivwoche 2019 auf dem Hesselberg


hesselbergflyer2019
Wir freuen uns!
Die Sommerwoche in 2019 ist gebucht. Hier geht es zu unserem neuen Flyer mit allen Informationen rund um die Sommerwoche.

mehr



Meine Stimme entdecken


Mein Buch ist im Handel erhältlich!
buchcover


Das Buch erhielt bisher sehr positive Rezensionen in Fachzeitschriften und begeisterte Rückmeldungen von den Lesern. Lesen Sie hier die neusten Rezensionen.

Mehr


Stimmcoachings.de und die AAP jetzt auch auf Facebook vertreten

Auf den Facebook Seiten "stimmcoachings.de" und "Mit Stimme bewegen" (Gruppe) finden Sie Informationen, Seminarhinweise und die Möglichkeit zum Ausstausch mit Stimmexperten. Einfach mal Liken oder beitreten!








Vita

stimmcoachings_de_2012_045_klBegonnen hat alles auf der Bühne. In verschiedenen Theater- und Kaberettgruppen, sowie bei Lesungen und Auftritten, es kam immer auch auf meine Stimme an und die war nicht immer so wie ich sie haben wollte.

Mein Interesse für Theater und das Theaterspielen brachte mich an die Ruhruniversität Bochum. Hier studierte ich einige Semester Theater-, Film- und Fernsehwissenschaften.
Während dieser Zeit jobbte ich in einem der ersten deutschen Call Center.
1993 wechselte ich an die Universität Dortmund zum Fach Sprachheilpädagogik.
Und was ich dort theoretisch über die Stimme lernte, erfuhr ich in meinem Job in der Praxis.
Eine stimmliche Dauerbelastung strengt an. Nach einem Tag Dauertelefonie hatte ich manchmal „sonn Hals", wollte nichts mehr hören und vor allem nicht mehr sprechen.

Nach dem Diplom - meinem universitären Abschluss - gründete ich zusammen mit anderen die Tekomedia GmbH, ein Call Center Dienstleister.
Im Rahmen eines Forschungsprojektes bekam ich von 2000 bis 2002 die Gelegenheit, die Stimmbelastung in Call- und Servicecentern zu erforschen und wissenschaftlich begleitet, Präventionsseminare zu entwickeln. So entstand Pasecco®- das Call Center –Stimmtraining.
Parallel dazu begann ich eine Ausbildung in der Schweiz zur AAP®-Stimmtrainerin, die ich 2005 mit einer erfolgreich bestandenen Prüfung abschloss.
Als Sprachheilpädagogin arbeitete ich einige Jahre sowohl im Kindergarten wie auch in einer logopädischen Praxis, wo ich Stimmtherapien durchführte.
Seit 2013 bin ich AAP-Lehrtrainerin und Fachkraft für tiergestützte Pädagogik und Therapie. Mit dieser neuen Ausbildung starte ich eine zweite Selbständigkeit zusammen mit meiner Tocher Maracla. http://www.tierische-pädagogik.de

Seit 2002 lehre, trainiere und unterrichte ich deutschlandweit im Bereich Stimme.
2008 gründete ich Stimmcoachings.de Anja Sportelli. Hier biete ich das Pasecco®-Training für Call-Center-Agenten, AAP®-.Trainings und verschiedene Inhouse Seminare sowie Einzelcoachings an.
Eine kontinuierliche eigene Fortbildung ist mir dabei ebenso wichtig, wie die Vernetzung mit anderen Stimmexperten in Europa.

Ob in Unternehmen, an Universitäten und Schulen, bei Weiterbildungsinstituten oder mit Einzelklienten - Stimme trainieren macht Spaß - und wird nicht langweilig, weil wir Menschen trotz annähernd gleicher Physiologie so unterschiedlich sind.
Am meisten gelernt habe ich deswegen einerseits durch meine AAP® Lehrtrainer und andererseits durch die verschiedenen Menschen, denen ich bisher während meiner Tätigkeit begegnet bin.

Meine Neugier und Wissbegier nimmt nicht ab, immer noch finde ich es spannend, neue Facetten am Thema Stimme (und meiner eigenen Stimme) zu entdecken und ich freue mich auf weitere spannende Begegnungen mit neuen Klienten.